Kino Film: „Der verlorene Mann“
Auch in diesem Jahr zeigen wir wieder – im Rahmen unserer „Woche der Demenz“ – einen Kinofilm im Hansa Kino in Syke.
„Der verlorene Mann“ (2025): Es klingelt an der Tür. Sekunden später ist die Kunstlehrerin Hanne (Dagmar Manzel) in einer Dreiecksbeziehung. Kurt (Harald Krassnitzer), der Mann, der klingelt, hat nämlich Alzheimer. Er hat deshalb schlicht vergessen, dass er seit Jahrzehnten nicht mehr mit Hanne verheiratet ist. Die Ex-Frau lebt inzwischen mit dem pensionierten Pfarrer Bernd (August Zirner) zusammen. Kurt zieht erst einmal ein. Erst aus Nächstenliebe und dann auch so. (Quelle: www.filmforum.de)
- Mittwoch, 23.09.2026
- um 19:00 Uhr
- HANSA Kino, Herrlichkeit 3, 28857 Syke
- Karten: 5,- EUR direkt an der Abendkasse oder unter: https://hansakinosyke.de/
- mit Info-Stand PRO DEM e.V.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!